Medizinische Gesichtsmasken* und persönliche Schutzausrüstung (PSA)*




Aufgrund der globalen Pandemie, welche das Coronavirus SARS-CoV-2 / Covid-19 auslöste und der damit verbundenen Maskenpflicht in öffentlichen Institutionen bzw. an öffentlichen Plätzen, wurde schnell ein Mangel an medizinischer Schutzausrüstung weltweit festgestellt. In der Quantität konnte durch den rasanten Aufbau asiatischer Produktionen mittlerweile ein Großteil des Bedarfs gedeckt werden, allerdings lässt die Qualität mit oftmals fragwürdiger Produktionsbedingungen und schlichtweg gefälschten Zertifikaten zu wünschen übrig.

Wir folgen damit dem Aufruf des Bundesministeriums für Gesundheit zum Aufbau deutscher Maskenproduktionen. Wir wollen sowohl einen Beitrag bei der Versorgung medizinischer Einrichtungen, als auch für den Bedarf im privaten Sektor leisten.

Erfahren Sie im Weiteren mehr über unsere Produktion in Deutschland oder über die unterschiedlichen Schutzstufen der jeweiligen Masken.